Gottesdienst

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unseres Gemeindelebens. Nahezu jeder Gottesdienst enthält drei Elemente: Anbetung, Gemeinschaft und Lehre.
Anbetung: Wir sind uns bewusst, dass Gott gegenwärtig ist. Unser Leben ist auf IHN ausgerichtet.
Gemeinschaft: Gott hat uns als Gemeinde zusammengestellt. Jeder Gottesdienst ist auch Begegnung von einzelnen Menschen.
Lehre: Die Predigt, in der Regel Auslegung eines biblischen Textes, bildet die Mitte des Gottesdienstes.

Einmal im Monat feiern wir als Gemeinde Abendmahl. Wir feiern es in den Sonntagsgottesdienst integriert und laden alle Gottesdienstbesucher ein, daran teilzunehmen, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben. Der Gottesdienst findet immer am Sonntag ab 10:30 Uhr statt.

Einmal im Monat haben wir einen besonderen Gottesdienst. “Kreuz & Quer – Der Gottesdienst für alle Generationen!“. Nach diesen Gottesdiensten bleiben wir dann noch zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Die Termine für die nächsten “Kreuz & Quer“- Gottesdienste findest Du hier.

Kontakt: H. – M. Krupinski

Gefällt mirShare on Facebook
Facebook